23. Nidauer TriDuAthlon 3. Juli  2007 - Hauptklasse - 0.6 / 18.8 / 4km

Schon seit letzten Donnerstag merkte ich das etws nicht stimmt. Es war eine Erkältung da und in Nottwil lief es mir am Sonntag nicht wie gewünscht.
Wegen dem körperlichen Zustand und dem schlechten Wetter war ich gar nicht motiviert.

Vor dem Start überlegte ich noch ob ich den Neo anziehen solle. Michael Kurth (einer unserer Junioren) sagte mir dann er starte ohne und so machte ich es auch. Das war aber ein grosser Fehler: Die Aare war ziemlich kalt und ohne Neo fror ich schon vor dem Start. Der Startschuss überraschte mich und ich vergas auch auf die Uhr zu drücken. Zuerst fand ich schnell den Wasserschatten von Matthias Klotz. Doch bald merkte ich, dass heute nichts ging und ich musste einige ziehen lassen. Vor dem Ausstieg schwammen aber einige zu weit in der Aare draussen und wurden fast am Ausstieg vobrei getriben. So konnte ich noch ein oder zwei Plätze gut machen.
Da ich keine Neo an hatte konnte ich schnell wechseln und war als dritter hinter Michael Kurth und Silvan Boss auf dem Rad (und noch ein Stafetten-Fahrer). Silvan überholte ich bald. Doch im ersten Anstieg fehlte mir die Kraft und Jonas Nowka, Lionel Cavalier und Simon Zahnd (Duathlon) überholten mich. So konnte ich der sich bildenden Gruppe nicht folgen. Normalerweise müsste ich dieser folgen können.
Nach der Abfahrt auf dem Flachen ging es dann besser und ich konnte kurz vor dem zweiten Anstieg in Täuffelen wieder zu der 4-er Gruppe aufschliessen. Im zweiten Anstieg wurde dann Michael und ich wieder distanziert.
Nun regnete es stark und ich fror ziemlich. Daher hatte ich keine Motivation mehr und ich dachte ans Aufgeben. Irgendwann kam dann Reto Wysseier von hinten und wir fuhren zusammen ins Ziel.
Nach einem schnellen Wechsel hatte ich etwas Vorsprung auf Reto. Doch meine ganzer Körper war vor Kälte steif und ich fühlte die Füsse nicht richtig. So konnte ich auch nicht richtig laufen. Kurz vor der Wende überholte mich Reto. Ich hatte aber keine Motivation um den Platz zu kämpfen. Nach der Wende sah ich, dass ich nach hinten noch etwas Reserve hatte. So kämpfte ich noch etwas um wenigstens den 5. Platz zu halten.
Im Ziel war ich dann total kaputt und mir war schwindelig. Als ich mich etwas erholt hatte ging ich schnell duschen und danach nach Hause ins Bett.

Diesen Triathlon hätte ich unter diesen Umständen besser nicht gemacht. Ich hoffe nun dass ich deswegen nicht noch richtig krank werde. Ich werde mich jetzt sicher gut erholen und nichts riskieren.

Siehe auch http://www.tvnidau.ch/tridua/tridua.html

Vollständige Ranglisten unter http://tvnidau.ch/tridua/TriDua/about.html :

Overall Männer: 5 von 34: http://tvnidau.ch/Rangl_H_U19m.pdf

Männer: 5. von 20: http://tvnidau.ch/RanglTriDu07kompl.pdf

fw, 4. Juli 2007

Zur aktuellen Saison