Tri- und Duathlons im Frühling, Sommer und Herbst 2019

Hier gibt es Berichte und Resultate meiner Tri- und Duathlons im 2019.

**********************************************************************************************************************************************

23. MTB Duathlon Aeschi  20. Otober 2019 - L3 - Herren 35+ - 5 / 20.3 / 5km

Nachdem ich in Aeschi im 2001 zu meinem zweiten Duathlon startete, war ich nur noch ein Jahr später am Start. Später startete ich an diese Datum of am Jeizi-Berglauf. Eigentlich wollte ich auch dieses Jahr in Jeizinen starten. Aber das Wetter tönte mit Föhn im Oberland besser als im Wallis. Und der Weg war deutlich kürzer.

Am Sonntagmorgen fuhr im im Nebel Richtung Oberland. Er gegen Spiez verschwand er. Aber leider hatte es darüber viele Wolken. Aber man sah wenigstens die Berge und ein paar blaue Löcher und nicht nur eine graue Decke.

Nach den Startnummer holen hatte ich viel Zeit den Wechselplatz einzurichten und mich einzulaufen. Um 12:25 sah ich dann den Start der Kurzdistanz (2.5/10/2.5km). Die Langdistanz startet um 12:50 mit den Staffeln.
Gleich nach dem Start startete das Feld (für mich) extrem schnell. Den ersten Kilometer lief ich in 3:34 und war trotzdem in der zweiten Hälfte des Feldes. NAch etwa zwei Kilometer liefen die Staffelen ins Feld und wir liefen noch zwei 1.25km Runden unterhalb von Aeschi. Auf der ganzen Strecke hatte es drei PAssagen über schmalste Wege durch Wiesen. Hier war ich froh einen guten Schuh angezogen zu haben. Gegen Ende des Laufs konnte ich dann noch etwas Boden gut machen, da wohl einige etwas zu schnell gestartet waren.

Auf dem Bike hoffte ich dann, etwas Plätze gut machen zu können. Aber auch hier waren viel starke Athleten (bzw meine Form lässt zu wünschen übrig) und ich konnte nur etwa meinen Rang halten. Wir fuhren zwei Runden oberhlab von Aeschi mit teils super Aussicht auf Thunersee und Berge. Nach 4km war man jeweils am höchsten Punkt. Dort spürte man auch etwas den warmen Föhn. und dann gab es Abfahrten, teils über tolle Trails und Wiesen- Zum Schluss ging es nochmals ein wenig nach Aeschi hoch.

Wegen den teil rutschigen Wegen entschied ich mich beim zweiten Wechsel, die guten Salomon Schuhe und nicht die Zoots Triathlonschuhe mit fast keinem Profil anzuziehen. Das ksotet mich etwas Zeit und die Biker mit denen ich in die Wechselzone kam waren schon weg. Auf dem ersten Kilometer hatte ich auch wieder mal Mühe mit einem verspannten Gesäss/oberschenkel. Doch dann löste sich das ganze und ich konnte besser laufen. Nun konnte ich bis zum Ziel noch etwa vier Athleten überholen.

Nach 1:51:24 kam ich als 10. von 18 35-50 jährigen ins Ziel. Resultatmässig war der Duathlon nicht so toll. Aber nach meiner 4-wöchigen Pause nach Sierre-Zinal (Knieverletzung und dadurch zwei Wochen später Oberschenkelthronbose mit Lungenembolie).

Duathlon bei Garmin: https://connect.garmin.com/modern/activity/4174902339>


**********************************************************************************************************************************************

2. Powerman Tramelan  30. Juni 2019 - Powerman SD M45 - 5 / 21.3 / 5.2km

An diesem Tag wollte ich eigentlich zuerst den Gruyere Triathlon machen. Da dieser schnell ausverkauft war entschied ich mich für dem Powerman in Tramelan.

Ich fuhr mit dem Zug von Biel nach Tramelan und checkte dort ein. Dann hatte ich noch viel Zeit und schaute die Starte der Powerman Mitteldistanz (10-60-10km). Auch hier waren nicht sehr viel Duathleten am Start. Bei uns waren nur 18 angemeldet.

Wir starteten um 9:30 den ersten 5km Lauf. Ich lief zuerst mit der Spitze mit, musste aber bald einsehen, dass die zu schnell ist. So waren drei Läufer vor mir (nach Rangliste ein vierter abe der musste irgendow ein Abkürzung genommen haben oder zu früh gestartet sein). Aber ich wusste, dass ich der erste der M45 war. Es ging teils über Wiesen und teils durch Quartiere von Tramelan. NAch etwa der Hälfte der Strecke kamen von hinten die ersten der MD die auf ihrer zweiten 5km Runde waren. Es war schon ziemlich warm. Mit der Zeit kam Andreas Wyss, der 2. der M45, von hintzen immer näher. Schliesslich war ich 6s vor Andreas in der Wechselzone.

Beim Wechsel konnte ich Andreas nochmals 10s abnehmen und hoffte ihn auf dem Rad zu distanzieren. Dies gelang aber nicht wirklich da ich mich nicht so gut fühlte. Vor allem der steile Anstieg zu Beginn lag mir nicht. Am Ende der Abfahrt über Bellelay hatte ich dann etwas mehr Vorsprung aber im langgezognen Anstieg nach Tramelan überholte er mich. Ich folgte ihm aber und üpberholte ihn im Tramlan wieder, da ich als erster in Wechselzone sein wollte.

Beim Wechsel sah ich, dass ich schneller war las ich (er war gerade gegenüber). Vor dem zweiten Lauf bei Hitze fürchtete ich mich etwas. Die ersten 500m waren gleich wie beim ersten Lauf. Dann ging es ein Naturweg an den Wald hoch. Da sah ich, dass die vor mir schon gingen und ich machte es auch. Oben hatte es eine Wasserstation und dann ging es auf einem Trail in den Wald. Im Wald war er relativ uneben mit Wurzeln etc. Da ich wusste, dass ich das gut laufen kann gab ich alles um den Vorsprung zu vergössern. Und wirklich war danach der Vorsprung deutlich grösser. Als es nach drei Kilometer auf die Felder ging, holte Andreas wieder auf. Zum Glück ging es dann nochmals auf einen Trail in den Wald. Mit diesem zusätzliche Vorsprung war ich mir dann sicher genug Reserve für den letzten Kilometer zu haben.

So kam ich nach 1:30:39,8 als 4. Overall und Sieger der M45 ins Ziel. Andreas kam gut 20s später. Später wurde der zweite Overall disqualifiziert (sass 10s Strafe wegen Material, das nicht in Wechselbox war, nicht ab) so dass ich 3. Overall wurde. Auf dieses Resultat bilde ich mir aber nichts ein. Ich weiss, dass es mir nicht so gut lief und es nur wegen dem sehr kleinen Starterfeld und der Disqualifikation zu Stande kam.

Siehe auch http://triathlon-tramelan.ch Meine Aufzeichnug bei Garmin.

Pl. Dos Nom                     Club             ¦ Run 1 ¦ T1     ¦ Bike   ¦ T2     ¦ Run 2 ¦ Temps
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. 814 Weilenmann Felix triseeland.ch ¦ 21:54 ¦ 00:43 ¦ 41:59 ¦ 00:45 ¦ 25:16 ¦ 01:30:39,8 1.M45

**********************************************************************************************************************************************

26. Zytturm Triathlon Zug  16. Juni 2019 - Triathlon-circuit AK2 Männer - 1.5 / 40 / 10km

Wie immer seit es mein zweiter Triathlon (im 2001) war startet ich auch dieses Jahr wieder am Zytturm Triathlon. Da ich zwei Kilometer von Start/Ziel aufgewachsen bin ist es mein Heimtriathlon. Wie schon im letzten Jahr war erst regnerisches Wetter angesagt und dann wurde diePrognose immer besser.

Dieses Jahr wurde die Startreihenfolge geändert, so dass zuerst die länger olimpische Distanz startet und danach die Short Distanz. So startete ich zusammen mit der jünsten Kategorie (M18-34) bereits um 8 Uhr. Da meine Mutter nur 2km weg wohnt war der frühe Start kein Problem. Die Startnummer hatte ich bereits am Vorabend geholt.

Ich startet ganz aussen im See um so Gewühl/Schlägereien beim Start zu entgehen. Der Start ging gut und ganz relaxt. Ich fühlte mich aber nicht super im Wasser (auch nicht schlecht). Bei der ersten Wendeboje war ich dann wegen meinem Startort aber an der Innenseite. Und da versuchte wirklich einer über mich zu schwimmen und runter zu drücken. Das brachte mit aus dem Rhythmus und ich bekam Probleme beim Atmen. Wegen Heuschnupfen hatte ich sowieso eine nicht ganz freie Nase. So schwamm ich ganz nach aussen im Feld um dort wieder in einen Rhythmus zu kommen und die nächsten Bojen weit zu umschwimmen. Nach der zweiten Boje hatte ich dann das Glück von einem Schwimmer überholt zu werden, so dass ich danach seinen Wasserschatten nutzen konnte.
Nach 23:20 kam ich als 24. der AK (88. Overall) aus dem Wasser. Ich hatte mir leicht schneller gewünscht. Der Wechsel ging gut und ich ging bereits als 17. aufs Rad.

Auf dem Velo fühlte ich mich gut und konnte sofort überholen. Bald merkte ich dann, dass es ein paar etwa gleich starke Radfahrer im meinem Bereich hatte und es bildete sich schnell eine Gruppe. Die meisten fuhren fair aber es gab auch solche die die Abstände nicht einhielten. In Arth "verloren" wir dann ein paar Athleten die nicht mehr mitkamen. Ich hielt mich am Ende der Gruppe auf wo am besten mit Abstand gefahren werden kann und wollte schauen, ob ich an den Anstiegen in Immensee/Küssnacht etwas forcieren konnte, damit weitere Leute nicht mitkommen würden. Dies gelang erst in der Abfahrt nach dem letzten Anstieg etwas. Es waren aber einige starke Radfarer da und es wurde intensiv gefahren.
In Cham kam dann die Spitze des Duathlon, die 10 Minuten nach uns gestartet waren. Wir fuhren dann mit diesen bis nach Zug. In Zug versuchte ich wieder, möglichst weit nach vorne zu fahren um nicht von Athelten gestört zu werden die noch auf dem Rad die Schuhe öffnen (und dabei langsamer werden) und um in der Wechselzone Platz zu haben. Einmal mehr zahlte sich die Taktik aus und ich kam als einer der ersten der Gruppe auf die Laufstrecke.

Nach dem Rad war ich 5. der M45 und beim Wechsel gewann ich noch einen Platz, so dass ich den Lauf als 4. startete. Ich wusste baer, dass ich von nun an nur noch überholt werden würde. DAs war dann auch der Fall und bald kamen die ersten. Dann konnte ich aber längere Zeit meinen Rang halten bevor wieder drei meiner AK kamen. Der Lauf ging meinen Möglichkeiten entsprechend. D.h. ich konnte einen ca 4:20/km Schnitt sehr regelmässig laufen. Der einzige etwas langsamer Kilometer war der dritte, wo wir zwei Unterführungen (eine mit Treppen) laufen mussten.
Die Strecke der alten Lorze nach unter Bäumen auf Naturwegen finde ich immer sehr schön und angenehm zu laufen. Hier wurde ich nochmals von einem der M45 überholt. Als wir an den See kamen gab es etwas mehr Überblick und ich konnte schauen wer noch von hinten kommt. Bis auf den letzten Kilometer kam aber niemand mehr. Dann sah ich aber einen schnell näher kommen. Rolf Senn überholte mich locker. Als ich noch einen weiteren Athelten hinter mir sah, gab ich nochmals alles und kam Rolf sogar noch etwas näher. So war ich nur 4s nach Rolf und 5s vor einem "Jugen" im Ziel. Mit 2:02.39,2 war ich 12. der M45-54 und 57. Overall. Der Lauf war mit 41.59,8 der mit Abstand langsamste der ersten 12. (14. und 15. hatten auch 41er Laufsplits).

Mit diesem Resultat bin ich zufrieden, auch wenn ich gerne etwas schneller geschwommen wäre. Das Radfahren bestätigte die Form von Sion und Zofingen. Warum ich so schnell bin weiss ich auch nicht wirklich. Ich fuhr weniger Radkilometer aber eventuell hilft das Kieser Krafttraining. Beim Laufen machte ich was dieses Jahr nach vielen Krankheiten im Winter/März (war auch noch fast Winter) möglich war. Da fehlt mir einfach das Tempo. Die Ausdauer sollte besser sein. Das sehe ich dann nächsten Sonntag wenn ich am Aletsch- Halbmarathon (1148mH) starte.

Siehe auch http://www.zytturmtriathlon.ch Meine Fotos bei alphafoto.com und die Aufzeichnug bei Garmin.

Rang Name                  Ort        Jg Team                    Zeit   Rückstand  Stnr Kat  ¦ Swim      ¦ Bike            ¦ Run      
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
57. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:02:39,2   17:04.6 550 AK2 12.¦ 23:22 87.¦ 54.18 18.¦    41.59 160.

2018:
68?. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:05:06,9   17:23.3 162 AK2 9.¦ 22:40 85.¦ 59.38 87.¦    42.48 87.

2017:
76. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:25:21,0   16:56,1 258 AK1 16.¦ 36:00 --.¦ 1:05.47 --.¦    43.33 --.

2016:
44. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:10:25,7   13:38,1 451 AK1 16.¦ 21:31 57.¦ 1:03.46 42.¦    41.26 52.

2015:
40. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:10:25,7   11:23,4 451 AK1 17.¦ 25:25 77.¦ 1:03.40 25.¦    41.19 57.

2014:
32. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:02:21,5   8:47,4 490 AK1 14.¦ 24:04 65.¦ 57.34 3.¦    40.42 55.

2013:
71. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:07:56,8   15.02,3 490 AK1 27.¦ 21:00,2 38.¦ 1:05.48,2 155.¦    41.08 58.

2012:
48. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:05:28,5   10.24,7 622 AK1 20.¦ 24:52 66.¦    58.50 25.¦    41.46 80.

2011:
52. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:58.39,1   17.44,0 520 AK1 18.¦ 17:44 66.¦    59.26 36.¦    41.28 69.

2010:
14. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 2:02.27,3   5.18,4  394 AK1 5.¦ 24.32 28.¦    58.50 22.¦    39.04 25.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:23.23 23.¦ 2:02.27 14.

2009: (bis 09 kürzere Laufstrecke)
15. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:57.10,3   7.29,6  502 91 7.¦ 20.31 25.¦    58.16 15.¦    38.22 25.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:18.47 13.¦ 1:57.10 15.

2008:
43. Weilenmann Felix Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:59.49,8  11.00,3  556 91 21.¦ 23.08 59.¦    57.37 10.¦    39.02 25.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:20.46 24.¦ 1:59.49 43.

2007:
35. Weilenmann Felix Aegerten 73 Tri Seeland     2:02.31,8  7.14,0   225 91 19. ¦ 22.37 38.¦ 1:00.43 44.¦    39.10 54.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:23.20 28.¦ 2:02.31 35.

2006 (Ränge Kategorie):
32. Weilenmann Felix Aegerten 73 Tri Seeland     2:02.23,0 11.03,8  336 91 51. ¦ 23.41 32.¦   59.47 29.¦    38.53 35.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:23.29 31.¦ 2:02.23 32.

2005 (Ränge Kategorie):
 26. Weilenmann Felix Studen 73 Tri Seeland       2:06.10,5 13.55,7   491  42.     ¦27.00 61.¦   59.42   36.¦   39.28   73.
                                                                                                                                      ¦               ¦ 1:26.42   37.¦ 2:06.10  42.
2004 (Ränge Kategorie):
 50. Weilenmann Felix Studen 73 Tri Seeland       2:09.25,1 13.19,8   532  85.     ¦ 27.28 69.¦ 1:02.48  37.¦   39.08   55.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:30.16  47.¦2:09.25  50.
2003 (Ränge Kategorie):
64. Weilenmann Felix Studen 73 Tri Seeland         2:15.29,1 15.25,9   556  92.    ¦ 28.51 84.¦ 1:02.19 62.¦     44.18 70.
                                                                                                                                      ¦                ¦ 1:31.10 62.¦ 2:15.29 64.

Vollständige Ranglisten unter http://services.datasport.com/2019/tri/zug :
Overall Männer: 57. von 482:  http://services.datasport.com/2019/tri/zug/RANG0091.HTM
AK1: 12. von 149.: http://services.datasport.com/2019/tri/zug/RANG012.HTM

fw, 17. Juni 2019


**********************************************************************************************************************************************

3. Triathlon de Sion 25. Mai 2019 - Hommes 31-50 - 0.8 / 17.1 / 5.3km

Auch bei der zweiten Durchführung des Triathlon de Sion mit einer Open Kategorie war ich am Start. Wenn ich die Möglichkeit habe ins Wallis zu gehen dann gehe ich ;) Es war aber nur ein Trainingswettkampf.

Ich fuhr bereits am Freitag Mittag ins Wallis. Bei der 'Domaines des Illes' machte ich ein kurzes Koppeltraining auf den Wettkampfstrecken. Dann ging es nach Nax ins Chalet das ich für die Sommersaison vorbereitete (Tisch und Bank abdecken, Maulwurfhaufen entfernen, Rasen mähen, ..). Bei super sonnigen Wetter genoss ich, endlich wieder mal im günen im Chalet zu sein.

Am Samstag morgen fuhr ich um 7:20 zur 'Domaines des Illes' bei Aproz. Es was bedeckt aber nicht zu kühl.Ich holte die Startnummer, checkte ein und lief mich etwas ein. Danach zog ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Neo an und schwamm mich im 16C kühlen See etwas ein.

Um 9 Uhr starteten wir. Ich war ganz rechts (im Schilf) um möglichst frei schwimmen zu können. Wir schwammen ein Dreieck im See. Die erste "Ecke" bildet eine Boje und die zweite war ein Landgang. Nach 13:31 kam ich als 24. (6. M30-51) aus dem Wasser.
Beim Wechsel hatte ich etwas Mühe beim Neopren ausziehen und velor noch zwei Ränge.

Auf dem Velo fühlte ich mich aber sofort gut und konnte sofort ein paar Plätze gut machen. Dass es diesmal ohne Drafting war kam mir entgegen. Ich hatte ein gutes GEfühl und konnte ein hohes Tempo fahren. Nach einiger ZeEit kam Christoph Rina von hinten, mit dem ich letztes Jahr die ganze Radrunde gefahren war. Es bildet sich nun eine kleine Gruppe in der aber (meist) mit korrektem Abstand gefahren wurde. Wir holten ab und zu wieder andere Athleten auf. Gegen Ende der Radstrecke (Brücke bei Aproz) distanzierte ich Christoph und einen anderen und überholte kurz vor der Wechselzone noch eine Gruppe. So kam ich mit der 5. RAdzeit Overall (24:59) als 8. Overall in die Wechselzone.

Der zweite Wechsel ging gut und ich war schnell auf dem Lauf. Wie erwartet wurde ich dann auf dem Lauf regelmässig überholt (obwohl ich ~4:15/min lief). So verlor ich in erster Rnde 8 und in zweiten 6. So kam ich nach 1:02:48 als 22. Overall und 5. der M31-50 ins Ziel. Die 22:19 (4:15/km) waren nur die 53. Laufzeit.

Mit diesem Resultat bin ich zufrieden, vor allem auch weil es ein Trainingswettkampf mit zwei guten langen Trainings zwei und drei Tage vorher war. Vor allem die Radzeit überraschte mich und bestätigte das gute Gefühl im Training. Es machte viel Spass und die Strecke ist sehr schön. Vor allem der Lauf war oft etwas im Schatten und verlief auf Naturwegen um den See. Und die Radstrecke war für den Verkehr gesperrt.
So werde ich diesen Triathlon in Zukunft regelmässig einplanen und mit einem Wochenende im Chalet in Nax verbinden.

Nach der Siegerehrung fuhr ich nach Nax wo ich zuerst den Rasen ums Chalet mähte und danach relaxte. Am nächsten Tag gab es u.a. ein 3h Radtraining ins wunerschöne Val d'Hérens.


Siehe auch http://www.trision.ch/ .

Rang Nr. Name                 Jahrg. Ort           Verein         ¦ Swim   ¦ T1Out     ¦ Bike TP   ¦ BikeIn   ¦ T2Out   ¦ RunLap   ¦ Finish       ¦ Overall
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. M31-50 668 Felix Weilenmann 1973 Aegerten triseeland.ch ¦ 31:31 24. ¦ 14:42 26. ¦ 27:06 14. ¦ 39:42 8. ¦ 40:28 8. ¦ 51:41. 16. ¦ 1:02:48 22. ¦ 22. Overall

2018:
1. M40+ 280 Felix Weilenmann 1973 Aegerten triseeland.ch ¦ 14:13 2. ¦ 15:23 2. ¦ 29:14 2. ¦ 41:25 2. ¦ 42:07 1. ¦ 53:39. 1. ¦ 1:04:26 1. ¦ 8. Overall (Abschnitts-Kategorieränge)

fw 4.6.2019

**********************************************************************************************************************************************

21. Intervall Duathlon Zofingen 21. Mai 2019 - Swiss Duathlon Männer M45-54

Dieses Jahr startet ich zum 17. Mal seit 2002 am Intervall Duathlon Zofingen. Nur letztes Jahr war ich nahm ich nicht teil, da ich dann in Belfort startete. Ich wusste, dass die Form noch nicht da ist, wo ich sie möchte. Es war darum als Trainingswettkampf geplant.

Als es dann im Voraus nach kühlem Regenwetter aussah, war ich schon etwas demotiviert. Die Radstrecke hat sehr viele teils enge Kurven und Kreisel, die bei nassem Boden gefährlich sind. Und ich das vierte schlechte Wochenende in Folge war auch nicht so motivierend.
Je näher der Sonntag kam, desto besser wurden die Prognosen und zum Schluss sah es sogar nach (fast) trockenem Wetter aus.

Am Sonntag war ich vor 13 Uhr in Zofingen, so dass ich genug Zeit hatte die Startnummer zu holen und mich einzulaufen. Da ich an meinem Cervelo P3 ein Problem mit der Bremse hatte, musste ich das alte P2C nehmen.

Um 14 Uhr starten wir Männer und zwei Minuten später die Frauen. Ich ging den ersten Lauf bewusste vorsichtig an um noch Reserven zu haben. Nach 16:31 war ich als 65. in der Wechselzone. Das war doch ein Schnitt von <4:10/km
Auf dem Rad überholte ich sofort andere Duathleten und fühlte ich micht gut. So fuhr ich bis zum ersten Anstieg mit den beiden Spitzenfrauen mit. Wie erwartet hängten sie mich dort ab. Die zweite Runde lief auch gut. Ich hatte aber immer im Anstieg etwas Mühe. Mit 27:23 fuhr ich 35. Zeit
Auf dem zweiten Lauf spürte ich dann den Effort und lief nur noch 17:18 (knapp 4:20/km, 56. Rang)). Zu Beginn war ich in der linken Hüfte steif vom Velofahren. Diese Kreuzprobleme sind leider immer noch da.
Auf dem zweiten Radabschnitt war das Feld schon weit auseinander gezogen und ich fuhr die zwei Runden oft alleine. Leider fiel mir beim runter schalten im zweiten Anstieg die Kette raus. Der Stopp kostete mich ein paar Sekunden und den Schwung bzw das neu anfahren. Mit 17:23 fuhr ich 40. Radzeit.
Auf dem letzten Lauf wollte ich möglichst meinen Platz halten. Leider überholten mich doch noch zwei. Einer davon auf der letzten gerade zum Ziel.

Mit einem 17:23 Lauf war ich nach 1:49.36,8 als 45. Overall und 7. M45 im Ziel. Mit diesem Resultat bin ich etwa zufrieden. Bei den letzten zwei Starts 2017 und 2017 war ich langsamer. Ich war vor allem überrascht wie gut es auf dem Rad lief. Da habe ich scheinbar weniger Rückstand als beim Laufen.

Details zum Triathlon hat es auch auf connect.garmin.com

Siehe auch http://www.intervall-duathlon.ch
 
 Rang Name/Ort                          Jg Team                       Zeit  Rückstand Stnr Kat/Rang¦      Run1 ¦      W1 ¦     Bike1 ¦        W2 ¦     Run2 ¦       W3 ¦         Bike2 ¦        W4 ¦       Run3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
33. Weilenmann Felix, Aegerten 73 triseeland.ch 1:49.36,8 19.15,0 140 D-M3 7. ¦ 16.31 65.¦ 0.36 59.¦ 27.23 35.¦ 0.29 24.¦ 17.18 56.¦ 0.32 24.¦     28.52 40.¦ 0.31 40.¦     17.23 40.¦

Resultat 2017:
33. Weilenmann Felix, Aegerten 73 triseeland.ch 1:51.04,9 20.18.8 93 D-M2 22. ¦ 15.42 43.¦ 0.39 46.¦ 29.27 60.¦ 0.34 36.¦ 16.37 36.¦ 0.38 47.¦     29.58 51.¦ 0.30 22.¦     16.56 40.¦
Resultat 2016:
33. Weilenmann Felix, Aegerten 73 triseeland.ch 1:50.11,1 13.44,9 229 D-M2 14. ¦ 15.53 53.¦ 0.35 48.¦ 28.39 28.¦ 0.31 32.¦ 16.46 43.¦ 0.41 64.¦     29.44 29.¦ 0.28 29.¦     16.49 39.¦
Resultat 2015 (Short 4-16-4):
8. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 59:11,3 4:45,3 1024 S-M2 3. ¦ 15.20 11.¦ 0.35 12.¦ 26.48 6.¦ 0.29 6.¦ 15.57 9.
Resultat 2014:
28. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:39:14,3 10:05 166 M2 9. ¦ 14.26 57.¦ 0.27 37.¦ 25.24 17.¦ 0.26 21.¦ 15.08 36.¦ 0.31 44.¦     27.04 23.¦ 0.25 19.¦     15.20 35.¦

Resultat 2013:
38. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:42:33 15:03 130 11 12. ¦ 14.15 45.¦ 0.26 34.¦ 27.46 36.¦ 0.36 52.¦ 15.12 39.¦ 0.47 41.¦     28.12 38.¦ 0.25 33.¦     15.09 38.¦

Resultat 2012:
1. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 58:40.53 ----- 184

Resultat 2011:
28. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:41:05,6 13:47,2 119 11 12.

Resultat 2010:
30. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:37:59,1 12:06,0 130 11 12. ¦ 13.36 35.¦ 0.42 27.¦ 26.16 29.¦ 0.36 27.¦ 14.17 35.¦ 0.47 41.¦     27.01 35.¦ 0.36 31.¦     14.05 28.¦
                                                                                                                                                      ¦                   ¦ 40.35  29. ¦               ¦ 55.29 30.¦                  ¦ 1:23.17 30. ¦               ¦ 1:37.59 30.¦
Resultat 2009:
20. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:38:22,5 11:28,6 141 11 5. ¦ 13.42 21.¦ 0.41 8.¦ 25.43 15.¦ 0.44 27.¦ 14.46 28.¦ 0.45 20.¦     26.18 13.¦ 0.44 30.¦     14.55 28.¦
                                                                                                                                                      ¦                   ¦ 40.07  17. ¦               ¦ 55.38 22.¦                 ¦ 1:22.42 15.¦                ¦ 1:38.22203.¦
Resultat 2008 (Volksduathlon):
3. Weilenmann Felix, Aegerten 73 TriSeeland.ch 1:35.40,9 4.41,5 202 31 3. ¦ 13.07 10.¦ 0.41 8.¦ 25.55 1.¦ 0.36 6.¦ 13.46 8.¦ 0.45 8.¦    26.29 2.¦ 0.36 5.¦     13.40 9.¦
                                                                                                                                                         ¦                   ¦ 39.45   2. ¦              ¦ 54.09 3.¦ <                ¦ 1:21.23 2.¦                ¦ 1:35.40 3.¦
Resultat 2007 (Volksduathlon):
5. Weilenmann Felix, Aegerten 73 Tri Seeland 1:41.13,4 7.503,4 210 30 4. ¦ 14.28 10.¦ 0.52 7.¦ 26.06 10.¦ 0.52 4.¦ 15.06 5.¦ 1.02 13.¦    26.38 6.¦ 0.56 10.¦     15.09 7.¦
                                                                                                                                                                      ¦ 41.27   7. ¦              ¦ 57.26 7.¦                 ¦ 1:25.06 6.¦                <¦ 1:41.13 5.¦
Resultat 2006:
35. Weilenmann Felix, Aegerten 73 Tri Seeland 1:51.16,8 19.43,9 138 10 27. ¦ 14.23 37.¦ 0.52 36.¦ 30.12 36.¦ 0.57 41.¦    15.50 36.¦ 0.57 37.¦    31.20 37.¦ 0.57 43.¦      15.43 34.¦
                                                                                                                                                              ¦                 ¦ 45.29 35.¦                ¦ 1:02.17 35.¦               ¦ 1:34.35 35.¦                ¦ 1:51.16 35.¦

Resultat 2005:
75. Weilenmann Felix, Studen 73 Tri Seeland 1:58.51,0 30.41,8 (153) 10 33. ¦ 14.52 66.¦   0.56 59.¦ 32.01 86.¦   1.03 77.¦       17.37 71.¦       1.02 62.¦     32.22 78.¦       0.59 61.¦     17.55 68.¦
                                                                                                                                             ¦ 15.48 67.¦ 47.49 82.¦ 48.52 82.¦ 1:06.30 77.¦ 1:07.33 76.¦ 1:39.56 76.¦ 1:40.55 75.¦ 1:58.51 75.¦

Resultat 2004:
78. Weilenmann Felix, Studen  73 Tri Seeland   1:43.02,6    18.02,2  182 10       42.   ¦    14.30   90.¦    1.03  110.¦   25.40   61.¦    0.58   96.¦   15.40   86.¦    1.00   96.¦   26.42   51.¦    0.58   96.¦   16.27   94.¦
                                                                                                                                                     ¦                     ¦  15.34   91.¦   41.14   74.¦   42.13   76.¦   57.53   80.¦   58.53   79.¦ 1:25.36   68.¦ 1:26.35   68.¦ 1:43.02   78.¦
Resultate 2003:
79. Weilenmann Felix, Studen  73 Tri Seeland    1:43.52,0  17.33,5   215  10    52.   ¦ 14.48  101.¦   0.57     82.¦  26.28   70.¦     0.59   78.¦  15.52   97.¦       1.02   88.¦    27.01   51.¦       0.55   71.¦     15.48   81.
&                                                                                                                                                      ¦                      ¦ 15.46  101.¦  42.14   91.¦  43.13   88.¦  59.05   89.¦ 1:00.07   86.¦ 1:27.09   81.¦ 1:28.04  80.¦ 1:43.52   79.
 


Vollständige Ranglisten unter http://services.datasport.com/2019/tri/intervallzofingen :
Overall SM 45. von 105: https://services.datasport.com/2019/tri/intervallzofingen/rang010.htm
Männer M45-54: 7. von 29: https://services.datasport.com/2019/tri/intervallzofingen/rang013.htm


fw, 22.5.2019

Zur aktuellen Saison